MEINE TRAINER HATTEN MICH GUT AUF DEN GEGNER VORBEREITET

Felix Langberg bleibt auf Kurs. Unser Schwergewichts-Profiboxer vom FSV Bentwisch hat am Sonnabend auch den zweiten Kampf seiner noch jungen Karriere gewonnen. Im heimischen Sportforum bezwang er Vincenzo "Der Boss" Anzalone durch K. o. in der dritten Runde. Felix boxte sehr kontrolliert und dominierte das Duell gegen den Mann aus Buende in Nordrhein-Westfalen von Beginn an. Allerdings musste er immer wieder aufpassen, denn stürmte sein rund 140 Kilogramm schwerer Gegner nach vorn, war er stets gefährlich. Außerdem bewies Anzalone, dass er einstecken kann. Mehrfach wackelte er, fiel allerdings nicht und kam zurück.
 
Felix vermied es, unnötiges Risiko einzugehen, wartete geduldig auf seine Chance. Die nutzte er dann in der dritten Runde, als zunächst sein rechter Haken voll einschlug und er den Gegner mit seinem anschließenden Schlaghagel zu Boden zwang. Anzalone wurde vom Ringrichter ausgezählt und der Kampf schließlich beendet. Heimtrainer Robert Kurowski lobte: "Felix hat das gut gemacht, er hat sehr konzentriert geboxt." Auch Chefcoach Christian Morales war zufrieden. Der nächste Auftritt von Felix Langberg ist für den 17. April in Hamburg geplant. Der Gegner steht noch nicht fest.
 
"Es hat Spaß gemacht. Meine Trainer hatten mich gut auf den Gegner vorbereitet. Ich musste immer hellwach und schnell auf den Beinen sein, um die richtige Distanz zu halten. Das ist mir über weite Strecken gut gelungen", meinte Felix. Technisch habe er sich gegenüber seinem ersten Kampf gesteigert. Auch die Atmosphäre im kleinen Trainingsraum unserer Boxabteilung vom FSV Bentwisch sei angenehm gewesen. "Mein Team hat sich sehr viel Mühe gegeben", bedankte sich Felix Langberg. In den kommenden Wochen will er weiter hart an sich arbeiten, um sich Schritt für Schritt zu verbessern und seinem Traum vom WM-Kampf näherzukommen.
 
Vor dem Kampf wurde er in der deutschen Rangliste an Position 63 geführt, und damit neun Plätze hinter Anzalone. Mit dem Sieg zog Felix Langberg an seinem Kontrahenten vorbei auf Rang 57 von 79 Faustkämpfern in dieser Gewichtsklasse in Deutschland. „Für Felix war das der perfekte Gegner zum jetzigen Zeitpunkt. Anzalone hat einen Eisenschädel und fällt nicht einfach um“, meinte Trainer Robert Kurowski und ergänzte: „Felix konnte zeigen, was er in den vergangenen Wochen gelernt hat.“
 
Insgesamt gab es am Sonnabend drei Kämpfe bei uns im Sportforum Bentwisch. Nach Felix Langberg stieg der Greifswalder Dennis Lewandowski in den Ring. Der 27-jährige Lewandowski, der Ende August gegen Ex-Weltmeister Marco Huck über die Runden gegangen war, gewann gegen Benjamin Skender durch K.o. in der zweiten Runde. Im abschließenden Hauptkampf zweier Mittelgewichtler bezwang der Hamburger Alexander Pavlov (32) den Frankfurter Michael Klempert (46) in einem tollen Duell nach sechs Runden nach Punkten mit 59:55.
 
Für die ersten Profikämpfe im Bentwischer Sportforum wurde der Trainingsraum vergrößert, der Ringboden erneuert, ein viertes Seil gespannt sowie Werbung angebracht. Zuschauer waren aufgrund der Corona-Pandemie nicht erlaubt.
 
MEHR BILDER IN KÜRZE BEI:
Shoot in your heart Creative Studio

FELIX LANGBERG WIRD UNTERSTÜTZT VON:
Sonnenexpert GmbH
Geho Sun GmbH & Co. KG
Weihnachtsdorf Am Brink
Dach Exklusiv
schlau-gereinigt.de
Die Steinreiniger
Steuerbüro Schreiber
OstseeMedia
Gerüstbau Ronny Liebe
Malermeister Thomas Bohn
ImmoFair Rostock GmbH
Arndt & Urban Rechtsanwälte
Nord-Montage GbR
Containerservice Heiko Helm
Ventotec Solution
bauunternehmung-seedorf.de
Fitshop Rostock
MGP - Mein GebrauchtwagenPartner
Rostocker Fenster- und Türenfabrik
Fliesen Müller
Agip Tankstelle
PV-Montage Bogatzki
Helvetia Alexander Witt
Vermietung & Verpachtung Achim Weber
VIELEN DANK