2.HERREN PUNKTEN BEIM TABELLENFÜHRER

++ FSV-Kicker überzeugen mit Kampf und Leidenschaft ++
ITC Bentwisch präsentiert:
Super! Unsere 2. Herrenmannschaft konnte in der Fußball-Landesliga West beim Tabellenführer punkten. Am Samstag trennten sich die Bentwischer torlos vom SV Hafen Rostock e.V. „Riesenrespekt an die Jungs. Von Anfang bis Ende haben sich alle voll reingehauen“, lobte FSV-Trainer Yannick Pastewka und ergänzte: „Unser Matchplan ging voll auf, auch wenn dieser durch drei Verletzungen ordentlich auf die Probe gestellt wurde.“
Erfreulich: David Johl feierte nach einem halben Jahr Verletzungspause sein Comeback und überzeugte gleich wieder mit seiner Körperlichkeit und Ruhe am Ball.

HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK, DAVID! SCHÖN, DASS DU WIEDER FIT BIST!

Die FSV-Kicker setzten die Gastgeber von Beginn an unter Druck und hielten gut dagegen. Im zweiten Durchgang vergab Johl die beste Bentwischer Chance. Ein Kopfball des Mittelfeldspielers ging knapp über das Tor. Auf der Gegenseite blieben die Hausherren ohne nennenswerte Möglichkeit.
„Das war eine Riesen-Energieleistung. Mit zunehmender Spielzeit konnten wir den Gegner mehr und mehr von unserem Tor fernhalten“, resümierte Pastewka. „Nach diesem Bonuspunkt gilt es, sich zügig wieder auf den nächsten Gegner zu fokussieren.“

Weiter geht es für die 2. Herrenmannschaft mit einem Heimspiel am Sonntag. Ab 14 Uhr gastiert dann der SV Stralendorf in der Rüdiger-Lau-Sportarena. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH II: Hudec – Frank (65. Güldenpenning), Lehmann, Schneider, Gottschalk (45. +1 Plitt), Gladis, Lau, Johl, Mayer, Götter, Hawich.
SCHIEDSRICHTER: Erik Behrens.
ASSISTENTEN: Michael Rust und Christian Pingel.
ZUSCHAUER: 35.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!