04.09.2011
FSV Bentwisch – VfL Bergen 0:2 (0:1)
Nachdem wir uns in der Ausscheidungsrunde recht souverän durchgesetzt hatten, stiegen in der 1.Pokalrunde dann auch die Verbandsligamannschaften ins Rennen mit ein. Uns bescherte die „Losfee“ ein Heimspiel gegen die Verbandsligatruppe des VfL Bergen.
In den letzten beiden Spielen war schon eine ständige Steigerung zu sehen, dies stimmte optimistisch, uns auch in diesem Spiel gut zu präsentieren. Gesagt – getan, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Ende der ersten Halbzeit schwanden die Kräfte unser Bentwischer Jungs doch merklich und die Gäste bekamen etwas Oberwasser. Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau kurz vor der Halbzeit bescherte den Rüganern dann den glücklichen, aber nicht unverdienten Führungstreffer.
Mit neuem Mut und frischen Kräften ging es dann in die zweite Halbzeit. Wir hatten gesehen, dass hier und heute was möglich war und versuchten weiter mutig nach vorne zu spielen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und unsere Versuche auf den Ausgleichstreffer blieben unbelohnt. Stattdessen erzielten die Bergener Mitte der zweiten Halbzeit noch einen weiteren Treffer zum 2:0 Endstand.
Trotz dieser Niederlage brauchen wir nicht die Köpfe hängen lassen. Wir waren über weite Strecken des Spiels gegen eine Verbandsligamannschaft gleichwertig, am Ende waren wir in den entscheidenden Situationen nicht clever genug.
Kader: Leon Förster, Perry Zörner, David Schubel, Stefan Glomba, Niklas Schwarz, Teo Kelm, Erik Thedran, Leon Frett, Dominik Pausa, Luca Schwarz
Torfolge:
0:1 28.min
0:2 47.min